Eva Cassidy

  • 02.11.2021
Artikel teilen:
Eva Cassidy - News
Klicken für Großansicht

Zur Veröffentlichung der Jubiläumsedition von Eva Cassidys Live-Album "Live At Blues Alley" am 29. Oktober 2021, verlosen wir zwei Album-CDs. Alles, was ihr tun müsst, um zu gewinnen: Einfach die Frage richtig beantworten und bei der Ziehung gezogen werden. Wir wünschen viel Glück! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, die Adressdaten nach der Ziehung gelöscht.

Bild

Eva Cassidys mittlerweile legendäres Blues-Alley-Konzert am dritten Tag des Jahres 1996 war in gewisser Weise ein glücklicher Zufall. Obwohl Eva jahrelang mit dem Produzenten Chris Biondo im Studio verbracht hatte, um ein eklektisches Werk zu schaffen, beschlossen die beiden, dass ein Live-Album der schnellste Weg war, um ihr unmittelbares Ziel zu erreichen, eine CD zu produzieren, die sie bei ihren Auftritten verkaufen konnten. Eva bekam ein wenig Geld von ihrem Tagesjob in einer örtlichen Gärtnerei, ihre Tante Claire trug zu dem Projekt bei, das Blues Alley buchte sie während der ruhigsten Zeit des Jahres (direkt nach dem Silvesterknaller), ein Live-Aufnahme-Truck wurde gemietet und los ging's - Eva hoffte, genug Geld zu machen, um eine richtige PA-Anlage zu kaufen.

Das Ergebnis war "Live At Blues Alley", das einzige Soloalbum, das zu Lebzeiten von Eva Cassidy veröffentlicht wurde. 25 Jahre nach seiner Veröffentlichung im Sommer 1996 ist das Album auf der ganzen Welt bekannt. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums wurden die Originalaufnahmen mit neu verfügbarer hochauflösender Mastering-Technologie neu gemastert. Evas elektrisierender Gesang, präsenter denn je, versetzt den Hörer zurück in die damalige Zeit und an den damaligen Ort.

Frage: Wie lautet der Titel von Eva Cassidys Studio-Debütalbum?

  • Eva By Eva
  • Eva By Love
  • Eva By Rose
  • Eva By Heart
  • Eva By Stone


E-Mail-Adresse: