Leserkritiken zu
Tok Tok Tok - About...

  • Jazz
8/10 Unsere Wertung
5.1/10 Leser Stimme ab!

06.06.2005 - 11:19 Es tut einfach sooo gut, dass es noch Musiker gibt, die einfach Musik machen, die das Jazzleistungsgestresse und Komerzplattituden aussen vor lassen und ganz entspannt ihre unbeschreiblich schönen und groovigen Songs schreiben und spielen.

Es ist nicht leicht solche Musiker zu finden, aber mit tok tok tok alias Morten Klein und Tokunbo Akinro mit ihren Mitmusikern hat man quasi so etwas wie Garanten für ehrliche Musik, die sich ihren Weg umweglos in unsere Herzen bahnt. tok tok tok "about" ist ein ganz grosser Wurf, mein Sommertipp 2005.

10/10

09.05.2005 - 16:48 Ich bin riesen Fan von diesem einzigartigem Sound, der bei einem Zusammenspiel von verschiedenen Musikern überhaupt nur entstehen kann. Die Musik berührt einen im Herzen, geht in den Kopf und in die Beine. Als Fan von Lyrics/Textinhalt ist es bei dieser Platte so wohltuend, dass dieser intime Sound nicht ausschließlich von "Liebesstories" getragen wird, sondern von fast allem handelt, was das Leben und den Alltag betrifft.
Mich als Funk, Jazz, Pop, Elektro (etc...!) -Fan, hat dieser ganz besondere Klang der Musiker bereits zu Zeiten gefangen genommen, als sie noch Coverstücke "vertoktoktoktisierten". Dass sie mittlerweile nur noch eigene Stücke zum Besten geben, ist wohl die logische Konsequenz eines Musiker-Da-Seins, das einen hohen Anspruch an Qualität hat, -doch der bezaubernde Charme als Resultat, macht diese Musik auch für mich noch so erstaunlich! Ausgezeichnetes musikalisches Können wird zu einem ergreifend, gefühlvollen Erlebniss. Die Stücke tragen einen auf eine magische Art und Weise durch die Zeit, so dass der Apettit auf mehr Musik von ihnen unerträglich wächst! Meine Empfehlung, -gleich mehr Platten von toktoktok bereitlegen!

1/10