Leserkritiken zu
Ray Davies - Other People´s Lives

  • Pop/Rock
 -  Unsere Wertung
6.1/10 Leser Stimme ab!

30.04.2006 - 10:05 detlef grube Nein, es sind keine "Hammer-Riff-Songs" drauf.
Ja, mir hat manchmal die zweite Stimme von
Bruder Dave gefehlt.
Aber was für Texte....! Was für Hooklines.....!
Kein Mainstream, aber für Leute meines Alters (56)
Balsam für die Seele.
P.S. Ich habe Ray kurz vor seinem Konzert aus
nächster Nähe bei seinem Konzert in Hamburg am
28. April 2006 am Bühneneingang gesehen; schön dass es ihn wieder
auf deutschen Bühnen zu erleben gibt.
Das Konzert hat mich regelrecht beflügelt.....

10/10

29.04.2006 - 13:36 Rolf Eckstein Die Musik auf der CD ist ein Beweis dafür, dass es neben dem äußerst schlechten Massenangebot an Neuerscheinungen auch noch Qualität gibt. Die hat einer der allergrößten Musiker des Beat,Pop,Punk,Rock etc.mit dieser CD erneut unter Beweis gestellt. Die Musik ist sehr abwechslungsreich und interessante Geschichten werden erzählt.Je öfter man diese CD hört, desto besser gefällt sie.

Rolf Eckstein
Berlin
Germany

10/10

04.04.2006 - 22:40 USA Ein Muss für jede CD-Sammlung. Ray Davies zeigt wieder einmal, warum er neben Pete Townsend, Lennon/McCartney und Jagger/Richards zu den besten Songwritern überhaupt gehört. Ray Davies hat es schwer, wird er doch immer an seinen eigenen Songs gemessen. Was er aber auf Other people's Lives abliefert, erfüllt mühelos den Qualitätsanspruch, den man an dieses musikalische Genie stellen darf.

10/10

20.03.2006 - 19:10 st_gallier Mit "Other People's Lives" hat Ray Davies sicherlich kein Meisterwerk geschaffen. Doch der "Thinking Man Of British Pop" legt hier ein abwechslungsreiches, peppiges und alles andere als ein verstaubtes Album vor. Es ist immer noch ein (sehr gut gemachtes) Rockalbum mit wie gewohnt hervorragenden Texten, wie man dies bei Davies ja gewohnt ist.
Wenn ich "Other People's Lives" mit den aktuellen Alben der derzeit vielen musikalischen "Weichspühlern" vergleiche, so ist dieses Album eine richtige Wohltat
*It's Good To Have You Back Ray*

8/10

12.02.2006 - 17:31 Marky Diese CD war mehr als überfällig. Endlich was neues vom größten britischen Songschreiber. Und das Ergebnis ist absolut genial und das Warten hat sich gelohnt!
Eingängige Songs und Texte zum Nachdenken. Der Meister ist definitiv zurück!

10/10